Privacy policy

Individuelles Lernen leicht gemacht

1. Responsible

We are pleased to announce the website www.germangroup.eu of GERMAN GROUP s.r.o., Strečnianska 1, 85105 Bratislava, Slovakia, info@germangroup.eu, registered in the Commercial Register District Court Bratislava I, section: Sro, File No.: 105441 / B, you visit. Below we inform you about the processing of your data.

For the processing of your personal data collected on the website www.germangroup.eu, the GERMAN GROUP s.r.o. is responsible.

2. Processing of your personal data when using the website www.germangroup.eu

If you visit the website www.germangroup.eu of the GERMAN GROUP s.r.o., we will first automatically learn the following log data:

  1. An anonymous cookie ID that does not allow to identify your IP address
  2. the operating system you use, the web browser you use and the screen resolution you set,
  3. the date and time of your visit,
  4. the websites you have visited with us and
  5. the website from which you visit us.

We process this data to ensure that the website www.germangroup.eu is operated as required.

3. Processing of your personal data when using the website www.germangroup.eu

We process personal data on the website www.germangroup.eu and in applications provided there for the following purposes:

  • Establishing contact for the initiation or implementation of a business relationship between GERMAN GROUP s.r.o. and your company or you yourself
  • Execution of procurement processes between the GERMAN GROUP s.r.o. and their business partners (supplier or partner company)
  • Proof of changes in information in applications
  • Unambiguous identification of the user for the secure operation of applications

For this you need the following personal data from you:

We’ll process the name of the business you appear for, your first name, first name, salutation, business email, and business phone number.

Legal basis

Legal basis for the processing of your personal data is – provided that you act in your own name – Art. 6 (1) sentence 1 letter b) of the GDPR (data processing for contract initiation and implementation). If you act for a company / third party is the legal basis for the processing of your personal data Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f) GDPR (data processing due to overriding legitimate interest). This interest lies in the processes of the GERMAN GROUP s.r.o. To make it workable by having contact persons at the respective business partners as well as to provide the necessary assurance for the security and integrity of the processes in the context of the use of the website www.germangroup.eu.

Extinguishing concept

Your personal data will be deleted as soon as their information is no longer necessary for the purpose of the storage. If the deletion is contrary to legal storage obligations, we limit the processing.

4. Your rights

Your following rights may be assigned to the GERMAN GROUP s.r.o. at any time free of charge:

Right of requesting information

You have the right to request information about the processing of your personal data from us.

Rectification

You have the right to demand that we correct your incorrect or incomplete personal data.

Right to delete

You have the right to demand the deletion of your data if the conditions specified in Art. 17 DSGVO are met. For example, you may request the deletion of your data if it is no longer necessary for the purposes for which it was collected. In addition, you may request deletion if we process your information based on your consent and you revoke this consent.

Right to restriction of processing

You have the right to demand the restriction of the processing of your data if the conditions of Art. 18 GDPR are met. This is the case, for example, if you deny the accuracy of your data. For the duration of the verification of the correctness of the data you can then demand the restriction of the processing.

Right to contradiction

If the processing is based on a predominant interest of the GERMAN GROUP s.r.o. or third party (Article 6 (1) (f) GDPR), you have the right to object to the processing of your data. They may also object to processing in cases where processing is either in the public interest or in the exercise of official authority (Article 6 (1) (e) GDPR). In case of objection we kindly ask you to inform us of your reasons why you object to the data processing.

Right to data portability

If the data processing is based on consent or fulfillment of the contract and this is done using automated processing, you have the right to receive your data in a structured, common and machine-readable format and to transmit it to another data processor.

Withdrawal

If the data processing is based on a consent, you have the right to revoke the data processing in the context of a consent with effect for the future at any time free of charge under info@germangroup.eu or under the contact information given under contact.

Right of appeal

You also have the right to complain to us about our processing of your data by a supervisory authority (for example the National Data Protection Supervisor in Bratislava).

5. Your contact person: Information about your personal data

You can always provide information about your personal data via the form below. ⇒Contact form⇐

After completing, please submit the form via the “send” field.

6. Support DSGVO

Information desk

Service times

Monday to Friday from 8:00 to 18:00 (CET)

Contact

Tel .: +421 (0) 948 640 170

info@germangroup.eu

FAQ Privacy policy

Which information do we collect?
We collect information about you when you register on our website, sign up for our newsletter or fill in a form. When you register or order something, we ask for your personal details: name, address, e-mail and phone number.

Of course you can also visit our website anonymously.

What do we use these collected inferno ions for?
Any information that we can collect can meet the following conditions:

– To edit and close registrations, orders and transactions
– To improve your search results and experience on our website
– Improvement of our website / web content
– To improve our customer service

Your personal information (public, private) will not be sold, transferred, exchanged or used for any purpose other than as stated on our website without your explicit consent. To execute and process your order / delivery, the necessary information can be forwarded to the designated companies.

The e-mail address you provided can be used to send you information about the ordering process and, if you wish, newsletters, news updates, product and service information.

Do we use cookies?
Yes. Cookies are small files that open a web page or browser on your computer hard drive to open the web pages or services of your browser (for example, your IP address). Browser recognizes and determines information collect and save. We use cookies to track advertising.

Do we share information with third parties?
Your personal data will not be sold, transferred or traded to third parties by us. This is not valid for trusted third parties who assist us in operating our website, in conducting our business, or in the care of our customers (if such parties agree to keep this information confidential). We may disclose your information even if a publication is appropriate to comply with the law, to implement our web site policy, or to protect our or any other rights, security, or property. However, anonymous (non-personally identifiable) visitor information may be shared with third parties for marketing, advertising or other purposes.

How long do we save this information?
Your data will be stored until you request the deletion of this information from us.

Online Privacy Policy
This online privacy policy is only valid for information collected directly through our website. Information captured offline is not valid.

Your consent
By using our website, you agree to our privacy policy.

GDPR Privacy Policy Snippets

Facebook Comments
We embed Facebook Comments plugin to allow you to leave comment at our website using your Facebook account. This plugin may collect your IP address, your web browser User Agent, store and retrieve cookies on your browser, embed additional tracking, and monitor your interaction with the commenting interface, including correlating your Facebook account with whatever action you take within the interface (such as “liking” someone’s comment, replying to other comments), if you are logged into Facebook. For more information about how this data may be used, please see Facebook’s data privacy policy: https://www.facebook.com/about/privacy/update

Facebook Comments Moderation
We collect the data related to the Facebook Comment you post, only from  your consent that you grant before posting Facebook Comment at our website. This data includes your Facebook account name, unique Facebook account identifier, unique identifier associated to the posted Facebook comment, unique open graph object identifier of the webpage at which you posted the comment, unique identifier associated to the parent comment if you reply to an existing comment. This data is used to show recent Facebook Comments made all over our website. You can revoke this consent at any time by unchecking the opt-in displayed above comment box

Facebook Comments Notifier
We send the Facebook Comment you post, to page/post author and/or website administrator via automated email, only from your consent that you grant before posting Facebook Comment at our website. This data includes just the  Facebook comment posted by you. You can revoke this consent at any time by unchecking the opt-in displayed above comment box

Facebook Like, Facebook Recommend, Facebook Share official buttons
http://support.heateor.com/wp-content/uploads/2018/05/Facebook-Like.png
We embed a Facebook widget to allow you to see number of likes/shares/recommends and “like/share/recommend” our webpages. This widget may collect your IP address, your web browser User Agent, store and retrieve cookies on your browser, embed additional tracking, and monitor your interaction with the widget, including correlating your Facebook account with whatever action you take within the widget (such as “liking/sharing/recommending” our webpage), if you are logged in to Facebook. For more information about how this data may be used, please see Facebook’s data privacy policy: https://www.facebook.com/about/privacy/update

Twitter Tweet official button
We use a Twitter Tweet widget at our website. As a result, our website makes requests to Twitter’s servers for you to be able to tweet our webpages using your Twitter account. These requests make your IP address visible to Twitter, who may use it in accordance with their data privacy policy: https://twitter.com/en/privacy#update

Linkedin Share official button
http://support.heateor.com/wp-content/uploads/2018/05/Linkedin-Share.png
We use a Linkedin Share widget at our website to allow you to share our webpages on Linkedin. These requests may track your IP address in accordance with their data privacy policy: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

GooglePlus, GooglePlus Share official buttons
http://support.heateor.com/wp-content/uploads/2018/05/GooglePlus-Share.png
We use a GooglePlus widget at our website. As a result, our website makes requests to Google’s servers for you to be able to share our webpages using your GooglePlus account. These requests make your IP address visible to Google, who may use it in accordance with their data privacy policy: https://policies.google.com/privacy

GooglePlus Comments
We use GooglePlus Comments widget at our website for you to be able to comment at our webpages using your GooglePlus account. From this interaction Google automatically collects and store certain information in server logs like IP address, device event information such as crashes, system activity, hardware settings, browser type, browser language, the date and time of your request, in accordance with their data privacy policy: https://policies.google.com/privacy

Datenschutzrichtlinien

Individuelles Lernen leicht gemacht

1. Verantwortlicher

Wir freuen uns, dass Sie die Webseite www.germangroup.eu  der GERMAN GROUP s.r.o., Strečnianska 1, 85105 Bratislava, Slowakei, info@germangroup.eu, eingetragen im Handelsregister Bezirksgericht Bratislava I, Abteilung: Sro, HR-Nr.: 105441/B, besuchen. Im Folgenden informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer Daten.

Für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, welche auf der Webseite www.germangroup.eu gesammelt werden, ist die GERMAN GROUP s.r.o. verantwortlich.

2. Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Nutzung der Webseite www.germangroup.eu

Wenn Sie die Webseite www.germangroup.eu der GERMAN GROUP s.r.o. besuchen, erfahren wir als erstes automatisch die folgenden Protokolldaten:

  1. Eine anonyme Cookie-ID, die keinen Rückschluss auf Ihre IP-Adresse ermöglicht,
  2. das von Ihnen genutzte Betriebssystem, den von Ihnen genutzten Web-Browser und die von Ihnen eingestellte Bildschirmauflösung,
  3. das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs,
  4. die Websites, die Sie bei uns besucht haben und
  5. die Website, von der Sie uns besuchen.

Diese Daten verarbeiten wir, um den bedarfsgerechten Betrieb der Webseite www.germangroup.eu sicherzustellen.

3. Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei Nutzung der Webseite www.germangroup.eu

Wir verarbeiten auf der Webseite www.germangroup.eu und in dort bereitgestellten Applikationen personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken:

  • Kontaktaufnahme zur Anbahnung oder Durchführung einer Geschäftsbeziehung zwischen der GERMAN GROUP s.r.o. und Ihrem Unternehmen oder ggf. Ihnen selbst
  • Durchführung von Beschaffungsprozessen zwischen der GERMAN GROUP s.r.o. und ihren Geschäftspartnern (Lieferant oder Partnerfirma)
  • Nachweis über Änderungen von Informationen in Applikationen
  • eindeutige Identifizierung des Nutzers für den sicheren Betrieb von Applikationen

Hierzu werden folgende personenbezogene Daten von Ihnen benötigt:

Wir verarbeiten die Bezeichnung des Unternehmens, für das Sie auftreten, Name, Vorname, Anrede, Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse sowie Ihre geschäftliche Telefonnummer.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist – sofern Sie in eigenem Namen tätig werden – Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b) DSGVO (Datenverarbeitung zur Vertragsanbahnung und -durchführung). Wenn Sie für ein Unternehmen/Dritten auftreten ist Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f) DSGVO (Datenverarbeitung aufgrund überwiegenden, berechtigten Interesses). Dieses Interesse besteht darin, die Prozesse der GERMAN GROUP s.r.o. praktikabel zu gestalten, indem bei den jeweiligen Geschäftspartnern Ansprechpartner zur Verfügung stehen, sowie darin, die nötige Gewähr für die Sicherheit und Integrität der Prozesse im Rahmen der Nutzung der Webseite www.germangroup.eu zu bieten.

Löschkonzept

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, sobald deren Informationen für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich sind. Sollten der Löschung gesetzliche Aufbewahrunsgpflichten entgegenstehen, schränken wir die Verarbeitung ein.

4. Ihre Rechte

Ihre nachfolgenden Rechte können Sie gegenüber der GERMAN GROUP s.r.o. jederzeit unentgeltlich geltend machen:

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, von uns Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten.

Berichtigungsrecht

Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger bzw. unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen.

Recht auf Löschung

Sie haben das Recht, bei Vorliegen der in Art. 17 DSGVO genannten Voraussetzungen, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Danach können Sie beispielsweise die Löschung Ihrer Daten verlangen, soweit diese für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr notwendig sind. Außerdem können Sie Löschung verlangen, wenn wir Ihre Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten und Sie diese Einwilligung widerrufen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen, wenn die Voraussetzungen des Art. 18 DSGVO vorliegen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie die Richtigkeit Ihrer Daten bestreiten. Für die Dauer der Überprüfung der Richtigkeit der Daten können Sie dann die Einschränkung der Verarbeitung verlangen.

Widerspruchsrecht

Sofern die Verarbeitung auf einem überwiegenden Interesse der GERMAN GROUP s.r.o. oder eines Dritten beruht (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen. Sie können der Verarbeitung auch in den Fällen widersprechen, in denen die Verarbeitung entweder im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt (Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO). Im Falle des Widerspruchs bitten wir Sie, uns Ihre Gründe mitzuteilen, aus denen Sie der Datenverarbeitung widersprechen.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sofern die Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Einwilligung beruht oder der Vertragserfüllung dient und diese zudem unter Einsatz einer automatisierten Verarbeitung erfolgt, haben Sie das Recht, Ihre Daten in einem strukturierten, gängigem und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese an einen anderen Datenverarbeiter zu übermitteln.

Widerrufsrecht

Sofern die Datenverarbeitung auf einer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, die Datenverarbeitung im Rahmen einer Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit kostenlos unter info@germangroup.eu oder über die unter Kontakt angegebenen Kontaktdaten zu widerrufen.

Beschwerderecht

Sie haben außerdem das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde (z. B. bei der Landesbeauftragten für den Datenschutz in Bratislava) über unsere Verarbeitung Ihrer Daten zu beschweren.

5. Ihr Ansprechpartner: Auskunft über Ihrer personenbezogenen Daten

Sie können jederzeit Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten über das nachfolgende Formular an uns richten.  ⇒Kontaktformular⇐

Nach dem Ausfüllen übermitteln Sie uns das Formular über das Feld „senden“.

6. Support DSGVO

Auskunft

Servicezeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr (CET)

Kontakt

Tel.:  +421 (0) 948 640 170

info@germangroup.eu

FAQ Datenschutz

Welche Inforamtionen sammeln wir?
Wir sammeln Informationen über Sie, wenn Sie sich auf unserer Webseite registrieren, sich für unseren Newsletter anmelden oder ein Formular ausfüllen. Wenn Sie sich registrieren oder etwas bestellen, fragen wir nach Ihren persönlichen Angaben: Namen, Adresse, E-Mail und Telefonnummer.

Natürlich können Sie unsere Webseite auch anonym besuchen.

Wofür benutzen wir diese gesammelten Inforamtionen?
Jegliche Information, welche wir sammeln, kann zu folgenden Zwecken genutzt werden:

– Zum bearbeiten und abschließen von Registrationen, Bestellungen und Transaktionen
– Zum Verbessern Ihrer Suchergebnisse und Erfahrung auf unserer Webseite
– Verbesserung unserer Webseite/Webinhalte
– Zum Verbessern unseres Kundenservices

Ihre persönlichen Informationen (öffentliche, private) werden nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an andere Firmen verkauft, übertragen, mit ihnen ausgetauscht oder zu anderen Zwecken genutzt als auf unserer Webseite angegeben. Zum Ausführen und Bearbeiten Ihrer Bestellung/Lieferung, können die notwendigen Informationen hierfür an die dafür vorgesehenen Firmen weitergeleitet werden.

Die von Ihnen angegebene Emailadresse kann dazu verwendet werden, um Ihnen Informationen zum Bestellvorgang, und sofern von Ihnen gewünscht, Newsletter, Neuigkeiten zu Updates, Produkt und Service Informationen, zuzusenden.

Nutzen wir Cookies?
Ja. Cookies sind kleine Dateien, welche eine Webseite oder deren Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf Ihre Computerfestplatte überträgt (sofern Sie dem zustimmen), damit die Webseiten oder Dienstanbietersysteme Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen sammeln und speichern können (z.B. Ihre IP-Adresse). Wir verwenden Cookies, um Werbung verfolgen zu können.

Geben wir Informationen an Dritte weiter?
Ihre personenbezogenen Daten werden von uns weder an Dritte  verkaufen, noch übertragen oder damit gehandeln. Dies ist nicht für vertrauenswürdige Dritte gültig, welche uns beim Betreiben unserer Website, beim Leiten unseres Geschäfts oder beim Betreuen von unseren Kunden behilflich sind (sofern diese Parteien sich dazu bereiterklären, diese Informationen vertraulich zu behandeln). Ihre Daten können wir auch dann freigeben, wenn eine Veröffentlichung angemessen ist, um die Gesetze einzuhalten, unsere Webseitenrichtlinien umzusetzen oder unsere beziehungsweise andere Rechte, Sicherheit oder anderes Eigentum zu schützen.  Anonyme (nicht persönlich identifizierbare) Besucherinformationen können jedoch an Dritte für Marketing, Werbung oder andere Zwecke weitergeleitet werden.

Wie lange Speichern wir diese Informationen?
Ihre Daten werden solange gespeichert, bis Sie die Löschung dieser Informationen bei uns beantragen.

Onlinedatenschutzrichtlinie
Diese Online-Datenschutzrichtlinie ist nur für Informationen gültig, welche direkt über unsere Webseite erfasst werden. Für Informationen, die offline erfasst werden, sind sie nicht gültig.

Ihre Enwilligung
Mit Nutzen unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinen einverstanden.

DSGVO Datenschutzerklärungsauszüg

Facebook-Kommentare
Wir binden das Facebook Comments Plugin ein, damit Sie Kommentare auf unserer Website mit Ihrem Facebook-Konto hinterlassen können. Dieses Plugin kann Ihre IP-Adresse, Ihren Webbrowser-Benutzeragenten sammeln, Cookies in Ihrem Browser speichern und abrufen, zusätzliches Tracking einbetten und Ihre Interaktion mit der kommentierenden Benutzeroberfläche überwachen, einschließlich der Verknüpfung Ihres Facebook-Kontos mit den Aktionen, die Sie innerhalb der Benutzeroberfläche vornehmen (z als „Gefällt mir“ jemandes Kommentar (Antworten auf andere Kommentare), wenn Sie bei Facebook eingeloggt sind. Weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/update

Facebook Kommentare Moderation
Wir erheben die Daten, die sich auf den Facebook-Kommentar beziehen, der von Ihnen gepostet wird, nur durch Ihre Einwilligung, bevor Sie den Facebook-Kommentar auf unserer Website veröffentlichen. Zu diesen Daten gehören der Name Ihres Facebook-Kontos, eine eindeutige Kennung des Facebook-Kontos, eine eindeutige Kennung, die dem veröffentlichten Facebook-Kommentar zugeordnet ist, eine eindeutige Kennung des Open-Graph-Objekts der Webseite, auf der Sie den Kommentar gepostet haben, eine eindeutige Kennung, die dem übergeordneten Kommentar zugeordnet ist, wenn Sie auf ein vorhandenes antworten Kommentar. Diese Daten werden verwendet, um die neuesten Facebook-Kommentare auf unserer Website anzuzeigen. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie das Kontrollkästchen deaktivieren, das über dem Kommentarfeld angezeigt wird

Notizen für Facebook-Kommentare
Wir senden den Facebook-Kommentar, den Sie posten, an den Autor der Seite / des Autors und / oder den Website-Administrator über eine automatisierte E-Mail-Adresse, und zwar nur nach Ihrer Zustimmung, bevor Sie den Facebook-Kommentar auf unserer Website veröffentlichen. Diese Daten enthalten nur den von Ihnen geposteten Facebook-Kommentar. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie das Kontrollkästchen deaktivieren, das über dem Kommentarfeld angezeigt wird.

Facebook Like, Facebook Empfehlen, Facebook Share offizielle Schaltflächenhttp://support.heateor.com/wp-content/uploads/2018/05/Facebook-Like.png
Wir binden ein Facebook-Widget ein, damit Sie die Anzahl der Likes / Shares / Recommends und die Like-Share / Recommend-Seite unserer Webseiten sehen können. Dieses Widget kann Ihre IP-Adresse, Ihren Webbrowser-Benutzeragenten erfassen, Cookies in Ihrem Browser speichern und abrufen, zusätzliches Tracking einbetten und Ihre Interaktion mit dem Widget überwachen, einschließlich der Verknüpfung Ihres Facebook-Kontos mit den Aktionen, die Sie innerhalb des Widget vornehmen (z. B. „Gefällt mir / teilen / empfehlen“ unserer Webseite), wenn Sie bei Facebook eingeloggt sind. Weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/update

Twitter Tweet offizielle Schaltfläche
Wir verwenden ein Twitter-Tweet-Widget auf unserer Website. Daher fordert unsere Website Sie auf den Servern von Twitter auf, unsere Webseiten über Ihr Twitter-Konto zu twittern. Durch diese Anfragen wird Ihre IP-Adresse für Twitter sichtbar, und diese kann sie gemäß ihrer Datenschutzerklärung verwenden: https://twitter.com/de/privacy#update

LinkedIn Share offizielle Schaltfläche
http://support.heateor.com/wp-content/uploads/2018/05/Linkedin-Share.png

Wir verwenden ein Linkedin Share-Widget auf unserer Website, damit Sie unsere Webseiten auf LinkedIn teilen können. Diese Anfragen können Ihre IP-Adresse in Übereinstimmung mit ihren Datenschutzbestimmungen verfolgen: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Offizielle Schaltflächen von GooglePlus und GooglePlus Share
http://support.heateor.com/wp-content/uploads/2018/05/GooglePlus-Share.png

Wir verwenden ein GooglePlus-Widget auf unserer Website. Daher fordert unsere Website Sie auf den Servern von Google auf, unsere Webseiten über Ihr GooglePlus-Konto gemeinsam zu nutzen. Durch diese Anfragen wird Ihre IP-Adresse für Google sichtbar, und diese kann sie gemäß ihrer Datenschutzrichtlinie verwenden: https://policies.google.com/privacy

GooglePlus-Kommentare
Wir verwenden das GooglePlus-Widget für Kommentare auf unserer Website, damit Sie auf unseren Webseiten mit Ihrem GooglePlus-Konto Kommentare abgeben können. Bei dieser Interaktion erfasst und speichert Google automatisch bestimmte Informationen in Serverprotokollen wie IP-Adresse, Informationen zu Geräteereignissen wie Abstürze, Systemaktivität, Hardwareeinstellungen, Browsertyp, Browsersprache, Datum und Uhrzeit Ihrer Anfrage entsprechend ihrem Datenschutz Richtlinie: https://policies.google.com/privacy